6. Oktoberfest in Basthorst 2010

6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst
Der Musikzug Möhnsen beim Oktoberfest in Basthorst
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst
26.September 2010
Der Musikzug Möhnsen und Gastwirt Matthias Hamester luden gemeinsam ein zum jetzt 6. zünftigen Oktoberfest nach Basthorst.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen  Rechtzeitiges Erscheinen sichert einen guten Platz. Bereits zu Beginn um 11:00 Uhr waren fast alle Plätze im Gasthof Hamester besetzt.
lesen Sie auch den Bericht auf der Internetseite von Basthorst Bericht zum 6. Oktoberfest in Basthorst auf der Homepage von Basthorst - bitte Anklicken
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen  Der Musikzug war mit einer großen Besetzung bekommen. Mit 34 Musiker und Musikerinnen waren alle Register ausreichend besetzt.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen -Reiner Morlock mit Posuane dabei  Reiner, ein Jazzmusiker aus Basthorst, gesellte sich spontan mit seiner Posaune zu uns und spielte einige Stücke mit.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen  In der ersten Reihe saßen eine Flöte und 5 Klarinetten, dahinter unsere 3 Tenorsaxophone und 5 Altsaxophone.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen  Bei den Saxophonen waren Moritz, Leonie und Lisa (2 Reihe auf der rechten Seite) vom Jugendblasorchester erstmalig in Basthorst dabei.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen Das erste Solostück gab es von Meister Siggi und seinem Amboß - die Amboßpolka.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen - Heinzi und Peter als Cowboy und Indianer Heinzi und Peter passend ausgerüstet zu dem Titel "Cowboy und Indianer":

Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer.
Wir reiten um die Wette, ohne Rast und ohne Ziel.
Hast du mich umzingelt, werd ich mich ergeben,
stell mich an den Marterpfahl, komm hol das Lasso raus,
so wie beim ersten Mal.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen - die 3 schönsten Dirndln wurden prämiert Alle warteten gespannt, wer die 3 Preise für das schönste Dirndl gewinnen wird. Natürlich stand der Spaß und Gaudi dabei an erster Stelle. Abstimmen tat das Publikum durch Abplaus. 10 Damen bewarben sich um die Preise.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen Sie war die Siegerin. Als 1. Preis winkte ein Gutschein aus dem Hause Trachtengalerie in Linau. Herr Haake vom Trachtenhaus Anke moderierte gekonnt die Dirndlwahl. Als 2. Preis stiftete der Gasthof Hamester einen Brunch für 2 Personen mit einer Flasche Wein.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen Die Dritte Siegerin bekam als Preis und Dankeschön für die Teilnahme ein Ständchen vom Musikzug Möhnsen. Diesen kann sich die Gewinnerin des Preises innerhalb eines Jahres vom Musikzug wünschen.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen und Nils Conrad Ein besonderer Leckerbissen und Überraschung war das 5-minütige Schlagzeugsolo von Nils Conrad. Es gab jubelnden Applaus und natürlich eine Zugabe von Nils.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen - unser Koch Armin und die Löffelpolka Darf auf keiner wichtigen Veranstaltung fehlen: Die Löffelpolka mit unserem "Koch" Armin.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen - als Gast die Schützenkönige aus Trittau. Sie kamen als Gast und fühlten sich wohl: das Schützenkönigspaar Jürgen und Anette Weber aus Trittau. Königin Anette nahm natürlich auch am Dirndl-Wettbewerb teil.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen Rechts sitzen die beiden Posaunen Heinz und Brigitte.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen - Norbert findet anerkenndende und lobende Worte Nach dem tollen 5 1/2-stündigen Auftritt war für die Musiker natürlich noch nicht Schluß. Anschließend findet ein gemütliches Beisammensein statt. Tubist Norbert findet dazu auch immer noch die passenden Worte.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen Wirt Matthias serviert dem Musikzug eine leckeres und umfangreiches Essen.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen Mittlerweile schon Tradition. Einige Musiker finden sich noch zum gemeinsamen Aufspielen. Hier Reiner mit Posaune, Jan mit Trompete und Gerd mit Akkordeon.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen .....derweilen raucht Häuptling Armin die Friedenspfeife.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen ......jetzt hat auch Nils sein Megaphon geholt um die Musiker mit Gesang zu begleiten.
6. zünftiges Oktoberfest in Basthorst 2010 mit dem Musikzug Möhnsen Die Hausband ist komplett. Auch Norbert holte noch einmal die Tuba hervor.
weiter: Aktuelles
weiter: 6. Oktoberfest Basthorst Ankündigung der Veranstaltung durch Musikzug und Wirt.
Home: Startseite