6. zünftiges Oktoberfest am 26. September 2010 in Basthorst

Die Ansage zum Oktoberfest stammt von Radio 112
Vorstand vom Musikzug Möhnsen und wirt Matthias Hamester planen gemeinsam das 6. Oktoberfest in Basthorst
Vorstand und Wirt planen ein tolles 6. Oktoberfest
Der Vorstand vom Musikzug Möhnsen trafen sich mit dem Wirt Matthias Hamester um für das 6. Oktoberfest ein umfangreiches Programm präsentieren zu können.
Der Musikzug der FF Möhnsen veranstaltet nun bereits das 6. Oktoberfest am 26. September 2010 ab 11:00 Uhr im Gasthof Hamester in Basthorst, Hauptstraße 24. In diesem Jahr haben die 20 Musiker und Musikerinnen, die alle stilecht in Dirndl und Lederhose auftreten, besonders viele Überraschungen für Ihre Gäste vorbereitet. So wird es sich u.a. für Gäste auf jedem Fall lohnen im Dirndl zu erscheinen. Das beste Dirndl wird nämlich von einem Mitarbeiter aus Ankes Trachtengalerie (Linau), also von jemandem, der sich mit Trachten bestens auskennt, prämiert.
Das schönste Dirndl wird prämiert
Die vielen Stammgäste, die mittlerweile das Oktoberfest in Basthorst fest in ihrem Terminkalender verankert haben, erwartet im blau-weiß dekorierten Saal der Familie Hamester neu einstudierte Stücke. So wird u.a. erstmalig Meister Siggi (im wahren Leben Maurermeister!) mit seinem Amboss die Amboss Polka zusammen mit dem Musikzug Möhnsen präsentieren.
Es gibt viele neue Stücke zu hören.
"Meister" Siggi präsentiert die Amboss Polka
Liedertexte liegen für die Gäste bereit, um wie beim großen Oktoberfest in München den ewigen Wiesenhit „Auf der Vogelwiese“ gemeinsam mit Sänger Richard anzustimmen. Wie in den Vorjahren gibt es 5 Stunden lang Stimmung pur mit flotten Märschen, Polkas, Evergreens, Schlager und Schunkellieder. Natürlich schwingt der mittlerweile legendäre „Koch“ Armin auch wieder seine Löffel zur Löffelpolka.
Auf der Vogelwiese können alle mitsingen
Auch Koch Armin schwingt wieder die Löffel
Auf die Vogelwiese ging der Franz,
weil er gern einen hebt,
und bei Blasmusik und Tanz,
hat er so viel erlebt.

Das Bier im Zelt war gut und herrlich kühl,
darum trank der Franz viel zu viel,
früh am Tag war er so frisch,
doch Abends lag er unterm Tisch.

Auf der Vogelwiese
hier der Text zum mitsingen
Selbstverständlich wird es die passenden kulinarischen Spezialitäten aus der Küche vom Wirt Matthias Hamester geben. Dazu gehört auch wieder ein spezielles Oktoberfestbier. Der Eintritt ist frei. Es gibt Haxen, Leberkäse, Krustenbraten und Oktoberfestbier.
Eintritt ist frei
weiter: Oktoberfest 2009
weiter: Aktuelles
Home: Startseite