Möhnsener Musikanten

Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten

Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013
Sommerfest mit Blasmusik am Vereinsheim

Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten
27. Juli 2013
Genau vor 45 Jahren, am 27. Juli 1968 gründeten 24 Feuerwehrkameraden eine Feuerwehrkapelle. 1975 folgte die Umbenennung in Musikzug der FF Möhnsen. Im Sommer 2012 fand die Umgründung zu einem gemeinnützigen Musikverein statt: Die Möhnsener Musikanten e.V. Grund genug mit Freunden zu feiern.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 - gemeinsames Zeltaufbau Der Musikverein ist stolz auf sein eigenes Zelt. Gemeinsam wird es am Vereinsheim aufgebaut. Auch unser Dirigent Erwin packt fleißig mit an.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Der Sommer machte seinem Namen alle Ehre. Auch beim Aufbau waren es fast 30 Grad.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Danauch gönnt sich auch unser Saxophonist Peter ein kühles Bierchen unterstützt von Mareike (Klarinette).
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Gerda zeigt uns allen Stolz die Sanitären Anlagen.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Drinnen und draußen - alles vom Feinsten.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Festlich gedeckte Kaffetafel - die Gäste dürfen kommen.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Auch im Vereinsheim wurde festlich gedeckt.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Vorn im Rollstuhl: unser Ehrenmitglied Joachim. Er spielte über 40 Jahre immer das 1. Flügelhorn und war lange Jahre Musikzugführer.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Die Hellbachtaler spielten für uns auf.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Unsere Gründungsmitglieder vom 27. Juli 1968 mit ihren jeweiligen Instrumenten. von Links: Joachim Brügmann (Flügelhorn), Werner Eggers (Tenorhorn), Hartwig Simon (Tenorhorn), Dieter Vokuhl (Horn), Werner Heller (große Trommel, heute noch aktiver Mitspieler), Armin Eggers (heute noch aktiv, Flügelhorn und Solist für Löffelpolka), Ulrich Niemann (Tuba, 21 Jahre Bürgermeister in Möhnsen).
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Heinrich Hamester, Vereinsvorsitzender seit 2002 (ganz rechts) trat 1969 der dam. Feuerwehrkapelle bei.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Die Hellbachtaler brachten uns ein schönes Konzert im Garten des Vereinsheimes. Hier spielen die Zwillinsbrüder Erwin (auch unser Ausbilder) und Willi das Klarinettensolo "Klarinettenmuckl".
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Ulrich, Gründungsmitglied und heute Plattdeutschbeauftragter Amt Schwarzenbek-Land, erzählte wiele schöne Anekdoten aus der Gründerzeit, natürlich im besten Plattdeutsch.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Trompetensolo von Frank.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Bei solcher Unterhaltung läßt sich bestens feiern.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Simon, unser jüngster Trompeter, half fleißig mit auf dem Sommerfest.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Am späten Nachmittag löste das Grillbuffet die Kaffetafel ab.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Nach dem Konzert der Hellbachtaler sorgte Joachim auf seinem Akkordeon noch viele Stunden für Supperstimmung.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Bleibt bei Musiker nicht aus: immer wieder "Fachgespräche" mit einem Bierchen in der Hand.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Auch im schattigen Zelt ließ es sich gut unterhalten und speisen.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Unser Sänger Richard begleitet Joachim bei so manchem Stück mit einem Schunkellied.
Sommerfest und 45-jähriges Jubiläum der Möhnsener Musikanten 2013 Am Schluß spielten wieder alle mit und sorgten noch für einen stimmungsvollen Sommerabend.
weiter: Aktuelles
Home: Startseite