Gemeinsame Registerprobe von Musikzug Möhnsen und dem Jugendblasorchester Sachsenwald

Gemeinsame Registerporbe vom Jugendblasorchester Sachsenwald und Musikzug Möhnsen - tiefes Blech
Das tiefe Blech bei der Registerprobe
Gemeinsame Registerproben
19. März 2011
Um sich gut für das Konzert von Musikzug und Jugendblasorchester vorzubereiten, fanden gemeinsame Registerproben statt. Die erste Gruppen war das tiefe Blech: Tuba, Posaune, Tenorhorn, Bariton.
Gemeinsame Registerporbe vom Jugendblasorchester Sachsenwald und Musikzug Möhnsen - Klarinetten, Saxophone
Hier die Klarinetten bei der Registerprobe
Am Nachmittag startete das Register aus Klarinetten und Saxophone.
Gemeinsame Registerporbe vom Jugendblasorchester Sachsenwald und Musikzug Möhnsen - Saxophone und Klarinetten
Klarinetten und Saxophone bei der Registerprobe
Das größte Register war wieder mal die Gruppe "Holz", bestehend aus Klarinetten, Tenorsaxophone und Altsaxophone. Das Register ist alleine schon größer als so manche Kapelle.
Gemeinsame Registerporbe vom Jugendblasorchester Sachsenwald und Musikzug Möhnsen - Unser Piet
Unser Piet bei einer Kreativen Stärkung in der Pause
In der Pause war natürlich auch noch Zeit für einen leckeren Kuchen. Den Lea und ihre Mutter uns als gelungene Überraschung mitbrachten. Unser Piet mußte sich besonders stärken, er machte natürlich auch noch "freiwillig" die Registerprobe beim hohen Blech mit.
Gemeinsame Registerporbe vom Jugendblasorchester Sachsenwald und Musikzug Möhnsen - Renate immer helfend dabei
Renate hilft immer wo sie kann.
Natürlich stand uns auch wieder Renate helfend zur Seite: Kaffe kochen und und.....
Gemeinsame Registerporbe vom Jugendblasorchester Sachsenwald und Musikzug Möhnsen -  das hohe Blech
das hohe Blech bei der Registerprobe
Den Abschluß als letzte Gruppe machten die Flügelhörner und Trompeten.
Gemeinsame Registerporbe vom Jugendblasorchester Sachsenwald und Musikzug Möhnsen -  Ausbilder Erwin
das hohe Blech mit Erwin
Dankbar waren wir natürlich unserem Ausbilder Erwin, der die Proben den ganzen Tag mit uns hervorragend durchgeführt hat. Jeder Einzelne konnte für sich mit vielen neuen Erkenntnissen auf diese Probe zurückblicken. Das gemeinsame Echo war dann am Schluß: Das hat aber wieder mal was gebracht.
weiter: Aktuelles
Home: Startseite