1. Oktoberfest in Kasseburg

Musikzug Möhnsen beim 1.Oktoberfest in Kasseburg 1. Kasseburger Oktoberfest
10. Oktober 2010
Das hatten sich die Veranstalter - die Freiwillige Feuerwehr - in Kasseburg nicht träumen lassen. Riesiger Erfolg und tolle Stimmung gleich beim 1. Oktoberfest in der Scheune von Bürgermeister Hans-Joachim Flügger.
Musikzug Möhnsen beim 1.Oktoberfest in Kasseburg Wehrführer Artur Wiebers aus Kasseburg begrüßt die Gäste und den Musikzug Möhnsen. Axel Reimer vom Festausschuß (rechts daneben) hatte mit seine Helfern alles fest im Griff.
Musikzug Möhnsen beim 1.Oktoberfest in Kasseburg Häuptling Heinzi und Cowboy Pit passend gekleidet zu
"Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer.
Wir reiten um die Wette, ohne Rast und ohne Ziel.
Hast du mich umzingelt, werd ich mich ergeben,
stell mich an den Marterpfahl, komm hol das Lasso raus,
so wie beim ersten Mal."
Musikzug Möhnsen beim 1.Oktoberfest in Kasseburg Die Saxophone spielen ein Solo.
Musikzug Möhnsen beim 1.Oktoberfest in Kasseburg Auch Kasseburg hatte mal eine Dorfschmiede. Meister Sigge mit der Amboßpolka weckt alte Dorferinnerungen.
Musikzug Möhnsen beim 1.Oktoberfest in Kasseburg
Musikzug Möhnsen beim 1.Oktoberfest in Kasseburg Ein weiterer Vortrag kam von den Kasseburgern selbst. Zu dem Marsch vom Musikzug Möhnsen Tiroler Holzhackerbuab´n wurde kräftig gesägt und mit der Axt gehauen.
Musikzug Möhnsen beim 1.Oktoberfest in Kasseburg Unser Koch Armin brachte die Löffelpolka - natürlich wieder mit Zugabe.
Musikzug Möhnsen beim 1.Oktoberfest in Kasseburg Für den Sieger des Bierstemmen gab es ein 5 ltr. Faß Bier als Auszeichnung.
Alle beteiligten freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
weiter: Aktuelles
Home: Startseite