5 Oktoberfeste 2007 mit dem Musikzug Möhnsen

Oktoberfest 2007 im Max-Brauer-Haus
Das typische Anzapfen durch die Heimleitung
darf natürlich nicht fehlen
Oktoberfest im Hamburger Max-Brauer-Haus
20. Oktober 2007
Die Bewohner und Gäste der Hamburger Seniorenwohnanlage im Max-Brauer-Haus zeigten wieder einmal wie ein Oktoberfest gefeiert wird. Es wurde viel getanzt. Natürlich durfte die Riesenpolonäse durch den Saal nicht fehlen. Wer sitzen blieb, den brachte unser Sänger Richard mit typischen Schunkelliedern wie Schön ist die Liebe im Hafen in Stimmung.
Oktobeberfest 2007 Autohaus Riegel in Trittau Oktoberfest im Trittauer Autohaus Riegel
6. Oktober 2007
Trittau veranstaltete seinen jährlichen Kunstmark rund um die Mühle. Das Autohaus Riegel lud zum Oktoberfest in seine Verkaufsräume und Werkstatt ein. Der Musikzug Möhnsen sorgte am Nachmittag für Oktoberfeststimmung.
Oktobeberfest 2007 im Lauenburger Hof in Trittau 1. Trittauer Oktoberfest im Lauenburger Hof
6. Oktober 2007
Am Abend ging es weiter mit dem Oktoberfest im Lauenburger Hof. Eine fröhliche Delegation aus Frankreich feierte mit ihren deutschen Freunden bei zünftiger Oktoberfestmusik. Die Überraschung war groß als unser Musikzugführer einen alten Freund Jan aus Frankreich nach 27 Jahren dabei zufällig wieder traf. Jan mußte natürlich den Petersburger Marsch dirigieren.

Oktobeberfest 2007 in Basthorst
Schauspielerin Jutta Mackeprang
moderierte das Basthorster Oktoberfest


3. Oktoberfest in Basthorst
30. September 2007
Gute Stimmung gabs von 11:00 bis 17:00 Uhr beim 3. Basthorster Oktoberfest. Neu war in diesem Jahr, daß Schauspielerin Jutta Mackeprang durch ihre witzige und frische Moderation den ganzen Tag für eine tolle Stimmung sorgt.
Oktobeberfest 2007 in Basthorst Bei diversen kleinen lustigen Spielen wurde die vielen Gäste aktiv in die Veranstaltung einbezogen.
Oktobeberfest 2007 in Basthorst Wallter Callies aus Schwarzenbek und Roswitha Naths aus Hamfelde machten beim Ratespiel mit Fragen rund um das Oktoberfest mit und hatten viel Spaß dabei.
Oktobeberfest 2007 in Basthorst Überall in den Reihen der vielen Gäste Oktoberfeststimmung.
Oktobeberfest 2007 in Basthorst Wenn Richard singt fängt der ganze Saal an zu schunkeln.
Oktobeberfest 2007 in Basthorst Jutta führte ihre verschiedensten Kunststücke vor. Wir hier auf dem Akkordeon.
Oktobeberfest 2007 in Basthorst Blick von der Bühne in den voll besetzten Saal.
Oktobeberfest 2007 in Basthorst

Der Tag fing für die Musiker bereits um 09:30 mit dem Erntedankgottesdienst in der Basthorster Kirche an. Das gemeinsame Abendessen zum Abschluß hatten sich alle redlich verdient.









Oktobeberfest 2007 in Schwarzenbek Oktoberfest im Schwarzenbeker Schützepark
23. September 2007
Die Oktoberfestsaison begann für den Musikzug Möhnsen in Schwarzenbek. Bei sonnigem Herbstwetter hatten sich viele Gäste im Schützenpark bei Haxen, Radi und Weiswurst eingefunden.
Pressetermin beim Musikzug für Ankündiugn der Oktoberfeste - Bild durch Anklicken vergrößern
Beim Pressetermin in Basthorst
war gute Stimmung angesagt- Bild durch Anklicken vergrößern.


Musikzug Möhnsen spielt auf 5 Okoberfesten auf
Gleich auf 5 Oktoberfesten wird der Musikzug Möhnsen auftreten. Höhepunkt ist dabei die eigene Veranstaltung am 30. September 2007 ab 11:00 Uhr in Basthorst. Ein Novum und Höhepunkt wird in diesem Jahr die Moderation der gesamten Veranstaltung in Basthorst durch die Schauspielerin Jutta Mackeprang sein.
Die weiteren Termine: Trittau, Autohaus Riegel, 6. Oktober 13:00 Uhr
Trittau, Lauenburger Hof, 6. Oktober 19:00 Uhr
Hamburg, 20. Oktober (privat, nicht öffentlich)
Oktobeberfest 2007 in Schwarzenbek Unsere Musiker nutzen die Pause, um das extra in Schwarzenbek fürs Oktoberfest gebraute Bier zu kosten.
Oktobeberfest 2007 in Schwarzenbek Der Bürgerverein Schwarzenbek hatte eingeladen und ein buntes Rahmenprogramm geboten. So gab es unter anderem wieder ein Preisschießen. Hier gerade bei der Preisverleihung.
Oktobeberfest 2007 in Schwarzenbek Auch das Posaunenregister war wie alle anderen Musiker und Musikerinnen mit Spaß und Freude dabei.
Trittauer Markt berichtet am 19.09.07 - Anklicken für den Bericht
Der Trittauer Markt berichtet am 19_09_07
Bild anklicken für den Bericht des Marktes.


Der Trittauer Markt bringt am 19. September 2007 einen ausführlichen Vorbericht über das Oktoberfest in Basthorst.
.............Bericht des Trittauer Marktes vom 19. September 2007 Trittauer Markt von 19_09_07

Lesen sie auch den Berich im Stormarner Wochenblatt vom 26.09.09 Stormaraner Wocheblatt vom 26.09.07 ....und der Schwarzenbeker Anzeiger berichtete am 24.10.07 Schwarzenbeker Anzeiger vom 24.10.07
weiter: Aktuelles
Home: Startseite