Musikzug Möhnsen

Jahreshauptversammlung 2010

des Musikzuges der FF Möhnsen
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Möhnsen lud seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 26. März 2010 in das Bürgerhaus in Möhnsen ein. Der Musikzugführer Heinrich Hamester begrüßte als Ehrengäste den Bürgermeister Gerald Röber und den Wehrführer Werner Schneider. Bürgermeister Gerald Röber überbrachte die Grüße der Gemeindevertretung. Leider gibt es noch keine gute Nachricht von der Anbei eines Übungsraumes an die Sporthalle. Den letzten Antrag der Gemeinde Möhnsen bei der Förderverenigung AktivRegion wurde leider abgelehnt. Die Gemeinde sucht weiterhin nach einer Lösung.
Da Werner Schneider altersbedingt bei der nächsten Wehrführerwahl in Möhnsen als Wehrführer ausscheidet, war es für ihn das letzte Mal, dass er als Wehrführer an der Jahreshauptversammlung des Musikzuges ,teilnahm. Der Musikzug freute sich, dass an der Versammlung mit Wolgang Püst und Dieter Witt erstmalig 2 fördernde Mitglieder dabei waren.
Der Musikzugführer begrüßte die Ehrengäste und die 15 anwesenden Mitglieder und erstmalig 2 fördernde Mitglieder
Der Musikzugführer berichtete von 52 Musiker und Musikerinnen, davon gehören 28 dem Jugendblasorchester Sachsenwald an. Insgesamt waren beide Orchester bei 49 Veranstaltungen präsent, davon 32 mal der Musikzug und 17 mal das Jugendblasorchester, Bei 10 Veranstaltungen waren beide Orchester zusammen unterwegs.


Musikzugführer Heinrich Hamester berichtete über das vergangene Jahr
In diesem Jahr veranstaltet der Musikzug wieder am 13. Mai 2010 sein beliebtes Fröhliches Vatertagskonzert (bereits zum 7. Mal) in Möhnsen in und vor der Sporthalle. Am 26. September richtet der Musikzug im Gashorf Hamester bereits das 6. Oktoberfest aus. Weiterhin konnte der Musikzugführer für das aktuelle Jahr bereits jetzt schon auf 16 Auftritte hinweisen u.a. Maibumaufstellen in Siebeneichen (1.5.), Hoffest beim Getränkemarkt Zisch in Trittau (9.5.) Frühschoppenkonzert bei der Kittlitzer Mai-Meile (16.5), Musikerfest in Güster (6.6), 75 Jahre Feuerwehr in Möhnsen (12.6), Oktoberfeste in Schönberg bei Sandesneben (19.9), in Trittau (2.10.) und Kasseburg (10.10.).


Wieder viele Auftritte im neuen Jahr
Der Jugendleiter Kay Eiberg berichtete von den Höhepunkten des Jugendblasorchester Sachsenwald FF Möhnsen. Ein großes Erlebnis war ein Wochenende auf Fehmarn und ein Konzert im Heidepark Soltau mit Übernachtung. Das Jugendblasorchester fährt für ein Wochenende mit Auftritt nach Neuruppin und spielt auf dem Amtswehrfest in Ritzerau am 15. Mai.


DerJugendleiter Kay Eiberg berichtete über das Jugendblasorchester
Die Vesammlung wählte Richard Kühl zum Schriftführer und Heinzi Krüger zum Beisitzer im Vorstand. Ines Oestereichl wird im nächsten Jahr zusammen mit Marianne Kulp die Kasse prüfen. Schriftführer, Kassenprüfer und Beisitzer wurden gewählt
Aufnahme neuer Mitglieder im Musikzug
2 neue Mitglieder wurden aufgenommen
Zwei neue Mitglieder wurden in den Musikzug aufgenommen: Tanja Nupnau (Klarinette) und Gero Eggert (Schlagzeug).
Wie immer wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen und einer Dia-Jahresrückschau beendet.
Die Versammlung nahm 2 neue Mitglieder auf
Home: Startseite
weiter: Musikzug Möhnsen Jahreshauptversammlung 2009
weiter: Musikzug Möhnsen Jahreshauptversammlung 2008
weiter: Musikzug Möhnsen Jahreshauptversammlung 2007
weiter: Musikzug Möhnsen Jahreshauptversammlung 2006
weiter: Musikzug Möhnsen Jahreshauptversammlung 2004
weiter: Musikzug Möhnsen Jahreshauptversammlung 2003
weiter: Musikzug Möhnsen Jahreshauptversammlung 2002