Ein Wochenende mit dem Jugendblasorchester Sachsenwald auf Fehmarn

Jugendblasorchester Sachsenwald auf der Insel Fehmarn - Konzert in Blieschendorf
Wochenend-Reise des Jugendbalsorchesters
27. und 28. Juni 2009
Das Jugendblasorchester Sachsenwald war ein Wochenende lang auf der Insel Fehmarn. Das Meerwasseraquarium in Burg wurde besucht. Am Sonntag gab das Orchester ein Konzert. Ansonsten hieß das Motto: viel gemeinsamer Spaß.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn - das Schlagzeug wird verstaut
Bei der Abreise in Möhnsen mußte zunächst das Schlagzeug für die lange Reise verstaut werden. Gut das Gerd seinen Anhänger dabei hatte.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn - Danke an Ulli für seine Dienste
Ulrich war einer von den Erwachsenen Betreuern und Helfern. Wir bedanken uns auch bei ihm für seinen VW-Bus und seine Unterstützung.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn - bei der Abfahrt am Gerätehaus
Alles ist gepackt, jeder hat sein Fahrzeug und es kann losgehen.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn - Rast mit Frühstück
So wie wir es von Gerda kennen, gab es unterwegs am Rastplatz ein leckeres Frühstück
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarnn - Jugendherberge in Burg
In Burg auf Fehmarn angekommen ging es zunächst in die Jugendherberge. Wir wurden auf die Zimmer aufgeteilt.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn- Betten beziehen in der Herberge
Zunüchst mußte gearbeitet werden. Bettwäsche wurde ausgeteilt und es wurden die Betten bezogen.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn - im Meerwasseraaquarium in Burg auf Fehmarn
Am Nachmittag wurde das Meerwasseraquarium in Burg besucht.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn - Napoleon Fisch
Napoleon fisch
Napoleon Fisch im Meerwasseraaquarium in Burg a. Fehmarn
Der Napoleon Fisch hatte sich sofort mit Richard angefreundet. Ob er jetzt Klarinettenunterricht bekommt ???
ierre, René, Henrik und Gerda bei den  Haifischen
Pierre, René, Henrik und Gerda hatte keine Angst vor großen Fischen - bei den Haifischen.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Ulrich und Heinzi ließen es sich nicht zweimal sagen: das beste Eis auf Fehmarn gibt es im Lütt Huus - das Eiscafe in Burg a. Fehmarn.
Altar Kirche Burg a. Fehmarn.
Am Nachmittag war auch noch Zeit die Kirche in Burg mit ihrem schönen Altar zu besichtigen.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Nahe der Kirche in Burg: kleines Gruppenfoto mit Gerd, Pierre, Henrik, Kay, Lars, René und Heinrich
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Vor dem Abendessen gab es noch ein Fußballspiel Jugendblasorchester gegen Fußballverein aus Alvesloe.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Unsere Musiker haben sich gegen einen Fußballverein aus der Oberliga wacker geschlagen.
Probe in der Jugendherberge
Nach dem Abendessen wurde noch einmal geprobt. Hier unsere Bariton-Register.
Jugendblasorchester Sachsenwald - Klarinetten bei der Probe
Bei den Klarinetten dominieren die Mädels.
Rettungshubschrauber landet bei der Jugendherberg in Burg.
Ein Hubschrauber sorgte am Sonntag-Morgen für etwas Aufregung. Ein Notarzt wurde eingeflogen. Wir waren alle froh, daß er nicht für die Insassen der Jugendherberge angefordert war.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Gerd und Lea sind dabei das -Reisgebäck zu verstauen.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Mittags fand unser Konzert in Blieschendorf statt.
Konzert in Blieschendorf - Unsere Klarinetten Anna-Lena, Christin und Katharina.
Unsere Klarinetten Anna-Lena, Christin und Katharina.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Gäste während des Konzerte im Garten des Gasthofes Hoffmann.n
Gäste während des Konzerte im Garten des Gasthofes Hoffmann.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Unsere fleißigen Betreuer Gerda und Susanne gönnten sich eine verdiente Pause im schön angelegent Garten der Familie Hoffmann.

Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Unsere Posaunen
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Nach dem Konzert gab es zur Stärkung Grillwurst.
Am Strand von Burg auf Fehmarn
Wenn man schon mal an der Ostsee ist, gehört natürlich ein Besuch am Strand dazu.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Alzu lange konnte es keiner im Wasser aushalten, dafür waren die Bade-Temperaturen noch nicht ausreichend
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Wer nicht baden wollte machte es sich im Strandcafe bequem.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Blick auf die Strandhotels von Burgtiefe.
Jugendblasorchester Sachsenwald verbrachte ein Wochenende auf der Insel Fehmarn
Der teileise bedeckte Himmel lud nicht gerade zum Besuch der Strandkörbe ein.
weiter: Aktuelles
Home: Startseite