Besuch des Køge Musikskole Messingorkestret aus Dänemark

Køge Musikskole Messingorkestret - Bild durch Anklicken vergrößern
Køge Musikskoles Messingorkestret
zum Vergrößern aufs Bild klicken


Das 18-köpfige Jugendblasorchester Køge Musikskoles Messingorkestret aus der Nähe von Kopenhagen besuchte unser Jugendblasorchester Sachsenwald vom 10.-13. Mai 2007.
Wir bedanken uns bei Helle für das schöne Gruppenfoto.
Køge Musikskoles Messingensemble mit Namen - Bild durch Anklicken vergrößern
Køge Musikskoles Messingensemble mit Name
zum Vergrößern aufs Bild klicken


.......die Namen unserer dänischen Freunde
Ministepräsident Carstensen und Schlagersängerin Vicky Leandros- Bild durch Anklicken vergrößern
Ministerpräsident Harry Carstensen und Schlagersängerin Vicky Leandros dirigierten beide das deutsch-dänische Orchester.
zum Vergrößern aufs Bild klicken


Höhepunkt waren 2 gemeinsame Konzerte beim Trittauer Stadtfest und auf der Frühlingsmesse auf Gut Basthorst.
Ministepräsident Carstensen dirigiert das deutsch-dänische Jugendorchester  Bild durch Anklicken vergrößern
Ministerpräsident Harry Carstensen
zum Vergrößern aufs Bild klicken

Ministerpräsident Harry Carstensen dirigiert das gemischte deutsch-dänische Jugendblasorchester mit Good Morning Starshine..
Ministepräsident Carstensen dirigiert das deutsch-dänische Jugendorchester Good Morning Starshine stammt aus dem Musical Hair und wurde zuvor von beiden Orchestern einstudiert. Das Stück kam beim Publikum so gut an, so daß es sowohl in Trittau als auch auf Gut Basthorst als Zugabe verlangt und gespielt wurde.
v.l.n.r. Hausherr Enno Freiherr Baron von Ruffin, stv. Jugendwartin Marianne Wobschall, Minsterpräsident Cartensen und dänischer Leiter Kim Dabelstein Løwe v.l.n.r. Enno Freiherr Baron von Ruffin - Hausherr vom Gut Basthorst , unsere stv. Jugendwartin Marianne Wobschall, und der Ausbilder und musikalische Leiter des dänischen Orchesters Kim Dabelstein Løwe
Bericht der Lübecker Nachrichten vom 15.05.2007- Bild durch Anklicken vergrößern
Lübecker Nachrichten vom 15.05.2007
zum Vergrößern aufs Bild klicken


Die Lübecker Nachrichten berichten am 15. Mai 2007 über das Ereignis in Basthorst.
Bild anklicken für einen vergrößerten Bericht.
v.l.n.r. Unsere stv. Jugendwartin Marianne Wobschall, Minsterpräsident Cartensen, Joseph Ryll - unser Dolmetscher -  und dänischer Leiter Kim Dabelstein Løwe,  Hausherr Enno Freiherr Baron von Ruffin, v.l.n.r. Unsere stv. Jugendwartin Marianne Wobschall, Joseph Ryll - unser Dolmetscher - und dänischer Leiter Kim Dabelstein Løwe, Hausherr Enno Freiherr Baron von Ruffin
Josef Ryll hat als Dänemarkbeauftragter der Gemeinde Grönwohld einen wesentlichen Anteil, daß des zu der Verbindung der beiden Jugendorchester kam.
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble Dirigent Kim Dabelstein Løwe beim Diriegieren. Kim wechselte sich in der Leitung der Orchester mit Marianne Wobschall vom Musikzug Möhnsen ab.
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble Die Jugendlichen aus Dänemark erkennt man an den roten T-Shirts. Das Jugendblasorchester Sachsenwalds aus Möhnsen spielt in blauen Sweatshirts und kurzen Feuerwehr-Uniformhemden.
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble Blick ins tiefe Blech zu den beiden Tubaspielern aus Køge
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble Der Ministerpräsident wird umringt von Fotografen. Die Presse berichtet ausführlich über das Konzert. Wir werden demnächst natürlich die Berichte an dieser Stelle veröffentlichen.
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble

Kim wie immer beim Dirigieren: konzentriert und zuverlässig.
Bericht der Ahrenburger Zeitung vom 14.05.2007- Bild durch Anklicken vergrößern
Ahrensburger Zeitung vom 14.05.2007
zum Vergrößern aufs Bild klicken


Das Hamburger Abendblatt berichtet in seiner Regionalbeilage, der Ahrensburger Zeitung vom 14.05.2007 über den gelungenen Auftritt beider Orchester beim Trittauer Stadtfest.
Bild anklicken für einen vergrößerten Bericht.
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble in Trittau Gemeinsames Konzert beider Jugendorchester auf dem Trittauer Stadtfest
Am Sonnabend, 12. Mai traten beide Jugendblasorchester auf dem Stadtfest in Trittau auf. Kim und Marianne übernahmen auch hier abwechselnd die Leitung bei den gemeinsamen Konzerten.
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble in Trittau Hier dirigiert Marianne.
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble in Trittau Ein Blick in das dänische Hornregister.
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble in Trittau Immer wieder erstaunlich die Leistung und die Liebe zur Musik auch bei den jüngsten Musiker von beiden Orchestern, wie hier an der Tuba.
Geimeinsames Konzert Jugendblasorchzester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble in Trittau Der Wettergott war gnädig. Mit Beginn des gemeinsamen Auftrittes in Trittau hörte der Regen auf, so daß sich für einen Sonnabend-Mittag noch genügend Zuhörer einfanden.
Fußballspiel Jugendblasorchester Sachsenwald gengen das  Køge Musikskoles Messingensemble Nach dem Auftritt in Trittau wurde das Länderspiel Deutschland (Jugendblasorcheser Sachsenwald) gegen Dänemark (Køge Musikskoles Messingensemble) ausgetragen.
Fußballspiel Jugendblasorchester Sachsenwald gengen das  Køge Musikskoles Messingensemble
Fußballspiel Jugendblasorchester Sachsenwald gegen das  Køge Musikskoles Messingensemble Die dänische Mannschaft konnte nach 11 : 10 Siegreich den Rasenplatz am Kuckucksberg verlassen.
Feier Jugendblasorchester Sachsenwald und Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen Nach dem Fußballspiel wurde in der Sporthalle gefeiert. Wir bedanken uns bei der Block-House Fleischerei in Hamburg für die gestifteten Hamburger. Ohne Sponsoren ist solch eine Treffen nicht denkbar. Alle hatten viel Spaß sich ihre Hamburger selbst zu kreieren.
Feier Jugendblasorchester Sachsenwald und Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen Hinter der Rauchwolke steht Gerd. Er tauschte an diesem Nachmittag Tuba gegen den Grill ein.
Feier Jugendblasorchester Sachsenwald und Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen Immer wieder in diesen Tage tolle Stimmung zwischen unseren Jugendlichen aus Deutschland und Dänemark.
Feier Jugendblasorchester Sachsenwald und Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen Besonderen Dank galt allen Gasteltern. Hier zusammen mit den beherbergten Jugendlichen.
Gasteltern - Feier Jugendblasorchester Sachsenwald und Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen
Feier Jugendblasorchester Sachsenwald und Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen Kim bedankte sich bei unserer Bürgermeisterin Lisa Patzker. Sie hatte sich sehr engagiert für das deutsch - dänische Treffen in Möhnsen eingesetzt und auch überall mitgeholfen.
Dank an Bürgermeisterin Lisa Patzker - Feier Jugendblasorchester Sachsenwald und Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen Richtig gemütlich wurde es, als Kim seine Kunststücke auf der Posaune vorführte.
Feier Jugendblasorchester Sachsenwald und Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen Im Duett: Kim mit Tenorhorn und Thomas begleitete mit Gesang und Gitarre.
Feier Jugendblasorchester Sachsenswald und Køge Musikskoles Messingorkestret in der Sporthalle Möhnsen Kim ersteilte unserer Bürgermeisterin den ersten Gitarrenunterricht. Der E-Moll Griff saß gleich perfekt.
Gemeinsames Frühsück Jugendblasorchester Sachsenswald und Køge Musikskoles Messingorkestret im Bürgerhaus Am letzten Tag, vor dem abschließenden Konzert in Basthorst gab es ein gemeinsames Frühsück für das Jugendblasorchester Sachsenswald und Køge Musikskoles Messingorkestret im Bürgerhaus
Gemeinsames Frühsück Jugendblasorchester Sachsenswald und Køge Musikskoles Messingorkestret im Bürgerhaus Unsere Organisatoren und Helfer am Jahreskalender. Wird dort eventuell schon der Gegenbesuch nach Dänemark geplant
Gemeinsames Frühsück Jugendblasorchester Sachsenswald und Køge Musikskoles Messingorkestret im Bürgerhaus Um die Beschaffung und die Organisation der Verpflegung hat sich im Wesentlichen unsere Jugendbetreuerin Gerda gekümmert. Es klappt wie am Schnürchen. Da für danken wir ihr nochmals an dieser Stelle.
Gemeinsames Frühsück Jugendblasorchester Sachsenswald und Køge Musikskoles Messingorkestret im Bürgerhaus Der dänische Bus bei Ankunft auf Gut Basthorst. Der extra mitgeführte Anhänger wurde überwiegend für die umfangreiche Percussion benötigt (Kesselpauken, Zylphon usw., Schlagzeug, große und kleine Trommel usw.)
Gemeinsames Frühsück Jugendblasorchester Sachsenswald und Køge Musikskoles Messingorkestret im Bürgerhaus Nach dem Konzert auf Gut Basthorst wurde der Heimweg angetreten. Alle nahmen Abschied von unseren dänischen Besuchern. So manche Freundschaft wurde geschlossen. Da fiel der Abschied schwer. Alle liefen dem Bus noch winkend hinterher.
Platzkonzert für die Besucher aus Dänenmark
Begrüßungsständchen
für unsere Gäste aus Dänemark
Gleich bei der Ankunft am 10. Mai in Möhnsen wurde die dänischen Freunde mit einem Platzkonzert aus Musikern des Musikzuges und des Jugendblasorchester Sachsenwald der FF Möhnsen begrüßt.
Geimeinsame Probe Jugendblasorchester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen Am Freitag Vormittag besuchten unsere dänischen Freunde die Stadt Lübeck. Unsere jungen Musiker hatten an diesem Tag noch Schule. Nachmittags wurde gemeinsam in der Möhnsener Sporthalle geprobt.
Geimeinsame Probe Jugendblasorchester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen Vier Stücke wurden am Freitag Nachmittag gemeinsam geprobt: Good Morning Starshine
Weekend
March from Judas Maccabaeus (G.F. Händel)
Silverbird
Geimeinsame Probe Jugendblasorchester Sachsenswald mit Køge Musikskoles Messingensemble in der Sporthalle Möhnsen Beide Dirigenten: Kim aus Dänemark und unsere Marianne waren mehr als zufrieden nach der gemeinsamen Probe mit ihren Schülern bzw. Musikern.
Skovbo Musikskole - Bild anklicken zum Vergrößern
zum Vergrößern aufs Bild klicken

Køge Musikskoles Messingensemble
ein etwas älteres Gruppenfoto
Der Bericht wird fortgesetzt !!!
weiter: Aktuelles
Home: Startseite